Thailandtip.de

Thailand erleben und entdecken

Thailandtip.de

Thailand erleben und entdecken


Thailand hat Einreiseregeln gelockert


In Thailand sind die Coronazahlen rückläufig. Im Mai wurden erstmals wieder weniger als 10.000 Neuinfektionen am Tag durch die Gesundheitsbehörden verzeichnet. Dies war das letzte Mal im Februar der Fall.

Auch die Zahl der Todesfälle aufgrund von Corona ist unter 100 pro Tag gefallen. 

Hoteliers und Reiseveranstalter hatten schon länger gefordert, dass die Einreisebedingungen gelockert werden sollen. Durch die nun rückläufigen Zahlen kam die Regierung dem nun nach.

Einreisebedingungen für Geimpfte deutlich gelockert

Zweifach geimpfte Touristen müssen seit dem 1. Mai keinen Coronatest mehr machen. Weder vor der Abreise aus dem Heimtland noch nach der Ankunft in Thailand. Auch dürfen sie sich von nun an wieder im ganzen Land frei bewegen. 

Das sollte ein gutes Zeichen für die wichtige Tourismusbranche bedeuten. Die zuletzt nur schleppende Nachfrage sollte dadurch wieder in Schwung kommen.

Die weitestgehend überall bestehende Maskenpflicht bleibt aber vorerst noch bestehen.

Nicht geimpft?

Für Nicht-Geimpfte gelten allerdings andere Regeln. Diese sollten sich vorab bei den Behörden über den aktuellen Stand informieren, welche Nachweise sie erbringen müssen.





Beitrag teilen:


Kategorie: News 

Tags: corona, einreiseregeln, geimpft



Schreibe einen Kommentar

Datenschutz:


empty