Thailandtip.de

Thailand erleben und entdecken

Thailandtip.de

Thailand erleben und entdecken


Kind in Phuket von Fisch angegriffen


Am letzten Sonntag wurde ein Kind von einem Fisch vor einem Strand in Phuket angegriffen. Das verletzte Kind ist ein achjähriger Junge. Es wurde schwer verletzt und hatte mehrere Bisswunden an der rechten Wade. 

Das Kind wurde im Wasser am Kamala Beach von einem Raubfisch angegriffen. Nun wurden dort Warnschilder aufgestellt.

Angriff durch Hai oder Barrakuda? 

Über die Art des Angreifers herrscht noch Unklarheit. Die Rettungsdienste gingen von einem Hai oder Barrakuda aus. Die Ärzte, die den Jungen im Kankenhaus behandelt haben, denken, dass es ein Barrakuda war. Einige Meeresbiologen gingen eher von einem Bullenhai oder einem Schwarzspitzhai aus.

Für die eigene Sicherheit ist es allerdings erst einmal egal welcher Fisch dem Kind diese Wunden zugefügt hat. Man sollte im betroffenen Strandabschnitt im Wasser aktuell auf jeden Fall besondere Vorsicht walten lassen.





Beitrag teilen:


Kategorie: News 

Tags: phuket, strand, angriff



Schreibe einen Kommentar

Datenschutz:


empty